Der Verein BBF

Da, um Menschen aus finanziellen Missständen hinaus zu begleiten.

Bereits 2003 begleitete Susanna Schürmann in ihrer Freizeit Menschen in finanziellen Nöten mit Budgetberatungen. 2009 hat sich Frau Schürmann weitergebildet und den Budgetberatungskurs sowie den Schuldenberatungskurs besucht. Daraus entstand im Januar 2017 der Verein für Beratung Begleitung Finanzen.

Von mittlerweile rund 80 Klienten sind ca. 30% heute schuldenfrei und werden durch den Verein nur noch bei der Lohnverwaltung unterstützt. Weitere 30% sind schuldenfrei und können ihr Einkommen und ihre Finanzen wieder selbständig verwalten.

Diese Geschichten machen Mut. Wie schön ist es zu sehen, wie immer wieder Menschen mit erleichtertem Gesichtsausdruck das Büro an der Gländstrasse in Rothrist verlassen!

Susanna Schürmann
Geschäftsleitung

kontakt@verein-bbf.ch

Martin Eggimann
Präsident,

Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen SVA Graubünden

Wohnhaft in Zizers

Simon Eschbach

Vizepräsident, Dipl. Leiter Facility Management

Wohnhaft in Rothrist

Sarah Spörri

Kassier, Dipl. Pflegefachfrau, Hausfrau

Wohnhaft in Zofingen

Image by Myles Tan

So unterstützen SIE

Der Verein BBF finanziert sich durch Spenden, Gönnerbeiträge und Darlehen von Privatpersonen, Arbeitgebern und Firmen.

Gemeinsam

vorwärts